Neuigkeiten 2010

Wir starten durch!

Zuerst bedankt sich die Blattfeder-Gang allen Lesern für das Interesse

und wünscht euch ein erfolgreiches, neues Jahr 2010.

Die Reiseplanungen sind in vollem Gange und unsere Seite entwickelt sich auch weiter. Reinschauen lohnt sich.

Endlich ist es soweit! Auf Grund der Anregung einiger Besucher bringen wir endlich etwas Licht ins Dunkle des Typendschungels und haben hier kleine Historie der blattgefederten LandCruiser. Um den Rahmen nicht zu sprengen umfasst sie allerdings nur die wichtigsten Typen in ihrer Entwicklung aus damaliger Sicht. Darüber hinaus gibt es ein paar Zeilen zur Situation heute.

Allerdings gibt es derzeit auch noch 3 Problemchen:

  1. die Rubrik J4 und davor steckt derzeit noch voll und ist noch in der Recherche was aber kein Anlass sein sollte, euch die anderen Baureihen vorzuenthalten.
  2. musste ich der Seite untreu werden! Denn die J7– Baureihe umfasst auch schraubgefederte Typen, die der Übersicht halber ebenfalls erwähnt werden müssen.
  3. es gibt derzeit noch keine Bilder, aber das wird sich nach und nach ändern.

Sollte trotz der intensiven Recherche irgendwo ein Fehler unterlaufen sein, meldet euch bitte.

Doch dem geneigten Leser möchte ich hier noch eindringlich vor dem LandCruiser- Virus warnen. Auf den Seiten der Blattfeder Gang könnt ihr am Besten sehen, was passieren kann wenn man einmal richtig infiziert ist.

Ich wünsche euch viel Spaß

Marcus 007a.